Das Wettkampffertige Driftauto von Max Heidrich - ein Nissan 200SX (S13) mit 2JZ Motor
Technische Parameter
• Fahrzeug: Nissan 200sx s13
• Baujahr: 1989
• Motorleistung: 500PS
• Ladedruck: 1,4 Bar
• Gewicht: 1240 kg
• Max. Drehzahl: 7100 upm
• Höchstgeschwindigkeit: 280+ km/h
• Überrollkäfig: Körner Stahlbau
Motorteile
• Motor: Standard 3.0L 2JZ-GE
• Turbo: KKK K29 aus MAN LKW
• Zündspulen: VW Zündspulen 06e905115e
• Motorsteuergerät: Megasquirt 2, BMW Drehzahlsensor
• Zündkerzen: NGK BCPR7ES (gapped @ 0,5mm)
• Abgaskrümmer: T4 Twin-Scroll
• Ladeluftkühler: 600x300x76
• Ladeluftkühlerverrohrung: 3 Zoll Edelstahl
• Ansaugbrücke: Smoking Bastards Spaltsaugrohr nach Audi S1 Vorbild
• Ölkühler: 30 Reihen Alukühler
• Öl: Motul 20W60
Kraftstoffsystem
• Einspritzdüsen: 6x Siemens 870cc
• Kraftstoff: E85 (Bioethanol)
• Benzinpumpe: 2x Audi K jetronic
• Benzinleitung: 10mm Schlauch
• Tank: 44L JAZ Fuel Cell
Fahrwerk
• Lenkung: Wisefab FD-Legal Kit
• Fahrwerk: HSD MonoPro Fahrwerk
• Bremsen: original Nissan
• Handbremse: original Nissan
Antriebsteile
• Getriebe: BMW 320D ZF 5-Gang Getriebe
• Getriebeadapterplatte: Made By Smoking Bastards
• Kupplung: BMW M30 Einmassenchwungrad mit Sachs 240mm vier Flügel Sintermetal Kupplung
• Differenzial: BMW E38 750i
• Antriebswellen: original Nissan S13
Interior
• Zusatzanzeigen: Öltemperatur-, Ladedruck-, Abgastemperatur-, Breitbandlambdaanzeigen
• Ladedruckregler: Apexi AVCR Boost Controller
• Sitze: Schalensitze
• Gurte: 4 Punktgurt
• Lenkrad: Beltenik