Drift Allstars – Sosnova

Am vergangenen Wochenende ging es zur 2. Runde Drift Allstars nach Sosnova(CZ)

Zusammen gefasst kann man sagen: ES WAR DER WAHNSINN! - die Atmosphäre, die Fahrer, die Strecke, einfach alles.

Aber von Anfang an: wir starteten am Donnerstagmittag in Schleiz voller Vorfreude, denn es sollte unser erster internationaler Driftlauf werden, wo sich die besten Fahrer Europas messen.

Am frühen Nachmittag kamen wir an der Strecke an, bauten das Lager auf und nach einer kurzen Streckenbesichtigung waren wir auch schon bereit für das Training.
In den ersten Runden freundete Max sich schon sehr gut mit der Strecke an, aber aufgrund sehr hohen Reifenverschleißes (ein Satz Reifen auf der Hinterachse reichten gerade so für 3 Runden) musste er das Training schon nach 3 Satz beenden. Dennoch waren wir sehr zufrieden mit der Linie und dem Auto und freuten uns auf die Quali am Folgetag.

Freitag früh fand das erste Fahrer-Briefing statt, wo unter anderem die Quali-linie(Ideallinie) besprochen wurde, welche Max anschließend in einem zwei stündigen Training üben konnte.
Am frühen Abend wurde es dann ernst – für die Qualifikation selber gab es nur zwei gewertete Läufe ohne Warm-Up, das hieß alles oder nichts!!!
Am Ende stand Max auf Platz 14 von 54 Fahrern, was ein Top Ergebnis für uns bei solch starkem Fahrerfeld war.

In den 2 Stunden Training am Samstag hatten wir mit der Fahrwerksabstimmung zu kämpfen, denn das Auto neigte ständig zum untersteuern, erst nach einem Check der Vorderachse und ein paar Einstellung des Fahrwerks wurde es besser.
17 Uhr reihten wir uns paarweise am Vorstart auf und waren trotz starker Aufregung bereit für die Battles.
Nach einem Fahrfehler im ersten Lauf von Max wurde dieser mit null Punkten bewertet und so schieden wir leider schon in dem Top 32 Finale aus.

Dennoch war es ein schönes Wochenende und wir konnten einiges an Erfahrung mit heim nehmen.

Wir schauen jetzt voller Hoffnung auf das kommende Event in zwei Wochen zu Drift United in Obermehler.

Fotos via TrackManiax
Bis dahin 🙂