CITY DRIFT Unlimited 2015

Ein echtes Highlight in unserem Rennkalender warf seinen Schatten schon lange vorraus – der ‘CITY DRIFT Unlimited’ in Pößneck, der Fahrer als auch Zuschauer gleichermaßen begeistert, ging dieses Jahr in die zweite Runde.

Die Veranstaltung wurde diesmal um eine Stunde auf volle zwei Stunden verlängert und mit einem spannenden Rahmenprogramm erweitert. So begann das Spektakel bereits am Donnerstag mit dem Rallye-Shakedown im Pößnecker Umland. Ein äußerst ungewöhnliches Bild, die die hochgezüchteten Driftboliden auf der normalen Landstraße boten. Doch das war nur der Anfang. Der Höhepunkt des Wochenendes, die in Deutschland einzigartige Driftshow im Herzen Pößnecks, markierte wieder den Beginn der Thüringen Rallye.

team_fahrerlager

Das gesamte Team im Fahrerlager.

Wir waren dieses Jahr wieder vollzählig mit fünf Fahrzeugen vertreten und dominierten mit neuem Durst GmbH Design das Fahrerlager. Die positive Resonanz der Zuschauer und Fans zeigte, dass der Driftsport in der Umgebung einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und wohl auch in den kommenden Jahren kaum noch wegzudenken ist.
Die Teams wurden bereits Freitagfrüh von den ersten begeisterten Driftfans empfangen und die Fahrer posierten für die ersten Fotos, schrieben Autogramme und beantworteten fleißig Fragen zum Sport, Sponsoren und den Rennwagen.

Zum Start am Abend des ‘CITY DRIFT Unlimited’ gab es eine spektakuläre Einführungsrunde mit Vorstellung aller Drifter und den Autos. Die Spannung wurde später stetig gesteigert –  mit Anfangs kleinen Showeinlagen der einzelnen Fahrer bis hin zum großem Finale, bei dem alle zusammen im Battle den Rundkurs drifteten. Die Atmosphäre war einfach großartig und das Gefühl vor tausenden jubelnden Zuschauern zu driften der WAHNSINN!

Foto: Manuel Rohne

Foto: Manuel Rohne

Foto: Manuel Rohne

Foto: Manuel Rohne

Als “i-Tümpfelchen” des ganzen, war die Anwesendheit von mehreren Fernsehteams. So drehte das Sat1-Frühstücksfernsehen einen Bericht über das Event mit dem Hauptact Marcel Uhlig. Dessen Fahrzeug war an diesem Wochenende noch nicht fahrbereit und so stellte kurzerhand Andy seinen Toyota Soarer zur Verfügung –  was natürlich zu jeder Menge “screen time” unserer Autos in dem 5 Minuten Clip führte. Weiterhin berichteten das MDR Journal und Sport1 vom Geschehen.

Foto: Manuel Rohne

Foto: Manuel Rohne

Foto: Manuel Rohne

Foto: Manuel Rohne

Zum Abschluss gab es wieder ein großes “Meet & Greet” mit den Zuschauern. Die Resonanzen waren gigantisch! Das Fahrerlager würde nach dem großen Finale von unzähligen Fans gestürmt und alle Fahrer gaben wieder fleißig Autogramme und beantworteten jede Menge Fragen.

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern – Unique City, allen Helfern, unseren Sponsoren und allen Zuschauern, ohne die der City Drift in Pößneck nicht so einmalig geworden wäre und freuen uns schon riesig auf nächstes Jahr.